Jetzt 7 Tage kostenfrei und unverbindlich testen.

Bauhaus

Bauhaus ist eine Schule für Architektur, Design und Kunst, die 1919 von Walter Gropius in Weimar, Deutschland gegründet wurde. Die Schule hatte einen starken Einfluss auf die Entwicklung der Moderne Architektur, Design und Kunst und war bekannt für ihre klare, funktionale Ästhetik. Die Schule legte großen Wert auf eine Verbindung von Kunst, Technologie und Industrie und unterrichtete in Bereichen wie Architektur, Malerei, Textildesign, Möbeldesign und Metallarbeiten. Der Bauhaus-Stil war von der Verwendung von simplen Formen, der Verwendung von industriell hergestellten Materialien und der Abkehr von überladenen ornamentale Elementen geprägt. Bauhaus hatte einen starken Einfluss auf die Entwicklung des modernen Designs und seine Ideen und Methoden werden bis heute in der Architektur, Kunst und Design weltweit angewendet.

Glossar

Erfahre mehr über unser Angbeot

Buche jetzt eine kostenfreie Demo und wir klären alle deine offenen Fragen und zeigen dir unsere Auftragssoftware.